Kalender

Jan
19
Fr
2018
BAB-Workshop: Die eigene Homepage gestalten @ BOB-Transfer
Jan 19 ganztägig

Eine Homepage soll mehr als nur eine „digitale Visitenkarte“ sein: Sie soll zeigen, was man besonders gut kann, auch was man besser kann als andere, und sie soll Interessenten einladen, Kontakt aufzunehmen. Darüber hinaus soll sie interessant und visuell attraktiv sein, aber das wichtigste ist, dass die Seite von Suchmaschinen und damit auch potentiellen Kunden gut gefunden werden kann. Die ist jedoch häufig nicht der Fall! Viele Webseiten fristen ein kümmerliches Dasein: Einmal fertig und ins Netz gestellt, bleiben sie Jahrelang unverändert und unbeachtet.

 

Das wollen wir ändern! Der BAB bietet daher einen Workshop an, in dem die Teilnehmer/innen die Möglichkeit erhalten, ihre Homepages anhand einer kleinen Checkliste kritisch unter die Lupe zu nehmen und gemeinsam zu verbessern. Ziel des Seminars ist es, mit verwertbaren Anregungen zur Verbesserung der eigenen Homepage nach Hause fahren.

 

Die Checkliste wird den Teilnehmer/innen selbstverständlich vorher zur Verfügung gestellt und während des Workshops besteht die Möglichkeit Online die Websites der Teilnehmer/innen zu überprüfen.

 

Art der Veranstaltung: Tagesseminar
Leitung/Referent: Bruno Neurath-Wilson, BAB-Mitglied (www.komm-konzept.de) Datum: 19.01.2018
Kosten: Für BAB-Mitglieder Kostenfrei; Für nicht-BAB-Mitglieder: 98 €